Damit das erste Date perfekt abläuft, sollte man auch den perfekten Ort dafür aussuchen. Es gibt nämlich nichts schrecklicheres, als wenn man sich bei einem Date unglaublich langweilen muss. Nicht alle schaffen es von den ersten Sekunden an ein Gespräch zu führen. Deshalb schadet es nicht davor etwas gemeinsam zu unternehmen.

Die richtige Entscheidung für das was man machen könnte treffen

Oft wird die Wahl dem Mann überlassen, wohin es beim ersten Mal gehen sollte. Dennoch ist es mittlerweile Gang und Gebe, dass man bei den Planungen die Dame miteinbezieht. Wenn man selbst eine gute Idee hat, kann man die Frau gerne damit überraschen. Andernfalls wird sie es bestimmt nicht übelnehmen, wenn man sie danach fragt, welche Orte zum Ausgehen sie bevorzugt. Und die Frauen sollten auf die Anfragen des Mannes auch nicht gehässig reagieren. Es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er keine Fantasie hat. Es ist eine schöne Geste, wenn der Mann die Interessen der Damen mitberücksichtigt.

Unterhaltung und Zweisamkeit kombinieren

Wer vor Experimenten beim ersten Date keine Scheu hat und vom Erfolg überzeugt ist, der sollte ruhig auch mal was wagen, um seinen Dating-Partner zu beeindrucken. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann zum Standardprogramm greifen. Für ausgefallene Ausflüge und Unternehmungen wird es dann noch Zeit genug geben, wenn es erstmal gefunkt hat.

  • Unterhaltungsprogramm: Kino, Konzert oder ein Besuch im Museum können gemeinsame Interessen schaffen und für ein Gesprächsthema sorgen. Wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann ein gutes Unterhaltungsprogramm die Stimmung auflockern und die Anspannung reduzieren.
  • Stadtführung oder Spaziergang: Eine Stadtbesichtigung oder ein schöner Spaziergang bieten ausgiebig Zeit zum Reden und das auch noch vor einer schönen Kulisse.
  • Für das leibliche Wohl sorgen: Niemand spaziert gerne stundenlang durch die Gegend mit einem leeren Magen und einem schrecklichen Durst. Sollte das Date daher etwas länger dauern, unbedingt eine Essenspause einlegen oder sich irgendwo mit Getränken erfrischen.

Fazit
Für das erste Date sollte man sich auf jeden Fall etwas mehr Zeit einplanen. Den Abend unbedingt ausklingeln lassen, die Dame gerne nach Hause begleiten und einfach mal für romantische Stimmung sorgen.